/ FFF // Digitale Klima Kommunikation

// Verstehe und wende die neusten Marketing Trends und Taktiken in der Klimakommunikation an

/ Zielgruppe: Alle die sich im Gebiet der Klima Kommunikations Strategie weiterbilden wollen

// Training: greift auf die neusten Zielgruppen Definitionen (Personas) aus der Klimakommunikation auf und zeigt wie gezielte und relevante Messaging Konzepte (StoryTelling & Framing) für zukünftige Aktionen und digitale Kampagnen kreiert werden können.

Die On/Offline Medien Kampagne ‚15centsForFuture‚ (20.09) und ‚114kForFuture‚ (29.11) für www.Klima-Streik.org wird analysiert und Best Practices definiert.

Auch werden Social Media DeepDives aus dem FFF Marketing (Facebook, Instagram, Twitter, Flyer, etc.) diskutiert und gemeinsam bewertet.

Best Practices aus dem Digitalen Marketing (Social, Mobile, Web, Email, Flyer) und kostenlose FFF Tools werden vorgestellt und besprochen.

/// Ziel: Kompetenz Vermittlung im Bereich Klima Kommunikation

SPECIALs:
Social Media Listening DeepDives 2019 mit 12 Monate Daten und Insights von FFF FB/IG/TW
– ‚15centsForFuture‚ (20.09) und ‚114kForFuture‚ (29.11) Mobilisierungs Kampagne mit vielen Messaging/Framing Tests


Diese gebündelte Digitale Marketing Wissen teilte er bisher mit über Hundert Aktivisten in der Klimabewegung in seinem ‚Digitalen Klima Kommunikations Training für #SoKo, #SMILEForFuture, OG Berlin, München, Heidelberg, Hamburg/NoKo, Berliner Klimatag, XR Aktionswoche und beim Nationalen Meeting.

/ Sprecher: Chris war ‘Global Vice President – Digital Marketing’ bei Microsoft & Nokia (www.linkedin.com/in/chrissch/) und jetzt ist er vollzeit (pro-bono) Klima Aktivist bei FridaysForFuture. Mehr Informationen gibts hier.

Chris

// Webseite www.catho.de