/ Digitales Klima Marketing

// Verstehe und wende die neusten Marketing Trends und Taktiken in der Klimakommunikation an

/ Zielgruppe: Alle die sich im Gebiet der Klima Marketing Strategie weiterbilden wollen

// Training: greift auf die neusten Zielgruppen Definitionen aus der Klimakommunikation auf und zeigt wie gezielte und relevante Messaging Konzepte (StoryTelling) fuer zukünftige Aktionen und digitale Kampagnen kreiert werden koennen.

Die kuerzlich beendete On/Offline Medien Kampagne ‚15centsForFuture‚ fuer www.Klima-Streik.org wird analysiert und Best Practices definiert.

Auch werden Social Media DeepDives aus dem FFF Marketing (Facebook, Instagram, Twitter, Flyer, etc.) diskutiert und gemeinsam bewertet.

Best Practices aus dem Digitalen Marketing (Social, Mobile, Web, Email, Flyer) und kostenlose FFF Tools werden vorgestellt und besprochen.

/// Ziel: Kompetenz Vermittlung im Bereich Klima Marketing

SPECIALs:
Social Media Listening DeepDives mit 6 Monate Daten und Insights von FFF FB/IG/TW
– ‚15centsForFuture‚ Mobilisierungs Kampagne zum 20.09. mit vielen Messaging Tests


In seinem Training (bereits bei #SoKo, #SMILEForFuture und OG Berlin gehalten) wird er so viel von seinem Wissen wie moeglich vermittlen, denn #ClimateChange kennt keine Pause…

/ Sprecher: Chris war ‘Global Vice President – Digital Marketing’ bei Microsoft & Nokia (www.linkedin.com/in/chrissch/), bevor er sich vor 5 Jahren zur Ruhe gesetzt hat und seitdem die Welt erkundet hat und oft StartUps beraten hat und jetzt – mit seinem Wissen – der Klima Bewegung vollzeit hilft.

Chris

Er engagiert sich fuer www.FridaysForFuture.de /.org in der bundesweiten AGs ‘Struktur, Forderungen, Social Media, Platform, Kooperation, Video, Nudging’, fuer die Ortsgruppe FFF Berlin, Frankfurt a. M., Duesseldorf, und vermehrt international…
Auch hilft er beim managing der deutschen FFF LinkedIn Page.

Zusaetzlich hat er bei #AC2106 / #EndeGelände, #SoKoFuture, #SMILEforFuture und diversen Streiks in Frankfurt und Dortmund geholfen…

Für www.TogetherForFuture.net managed er die Medien Kampagne ‚15centsForFuture‚ fuer www.klima-streik.org (ueber 300 NGO/Buendnis Partner), die Erwachsene fuer den 20.09. globalen Klimastreik mobilisiert hat und jetzt für den 29.11.2019.

// Webseite www.catho.de