/ chris // FridaysForFuture aktivist

english / german

/ Chris war ‘Global Vice President – Digital Marketing’ bei Nokia & Microsoft, bevor er sich in 20215 zur Ruhe setzte und seitdem die Welt erkundete, die Klimakrise vorort erfuhr und oft Hostels, Hotels und StartUps beriet.

Schon seit mindestens 2005 beschäftigt er sich mit der Klimakrise und seit Juni 2019 hilft er – mit seinem Wissen – FridaysForFuture und der Klima Bewegung vollzeit (pro-bono).

Chris

Er engagiert sich für FridaysForFuture Deutschland in Bezug auf Strategie (teil des FFF WahlJahr Strategie TF und StrAGie), Kooperationen, Kampagnen, und Social Media. Auch für die Ortsgruppe FFF Berlin und international und hilft die deutsche FFF LinkedIn Page zu managen.

Mit-Begründer des deutschen StrategieNetzwerks (70+ Climate Strategists), AIForFuture, JobsForFuture und managed PetitionsForFuture.

Zusaetzlich hat er bei #AC2106 / #EndeGelände, #SoKoFuture, #SMILEforFuture, #NoKo, #HalleKongress und diversen globalen Streiks in Berlin, Frankfurt, München und Dortmund geholfen…

Das gebündelte Digitale Marketing Wissen teilte er bisher mit über Hunderten Aktivisten in der Klimabewegung mit seinem ‚Digitale Klima Kommunikation‘ Training u.a. für #SoKo, #SMILEForFuture, #WebinareForFuture, OG Berlin, München, Heidelberg, Hamburg/NoKo, Berliner Klimatag, XR National Meeting, #HalleKongress, www.klimafakten.de, HealthForFuture,für das CAN – Climate Action Network International, StudentsForFuture, AlKo/GöKo, BUND Klimatag, XR National Meeting, LCOY 2022, SFI, HealthForFuture, Freie Universität Berlin – Kriminel2, IPU, NU17 und ForFuture Kongress.

Strategie Beratung für: Die Piraten, Klima-Liste/-Kollektiv, KlimaNeuStart – Berlin2030, TogetherForFuture, GermanZero, Crtve.Development Africa, Letzte Generation, Plan B, IZT, Local Zero, Carola Rackete and Startups: Flott und KlimaUndSo.

Zusammen mit www.TogetherForFuture.org hat er das ‘EngageLab‘, Berlin gegründet und die Kampagnen15centsForFuture‘‚ 114kForFuture’, 24.04.2020 und 25.09 für www.klima-streik.org (über 300 NGOs/Gruppen/Buendnis Partner) ge-managed, die hunderttausende Erwachsene für die globalen Klimastreiks ab dem 20.09.2019 in ganz Deutschland mobilisiert haben.

Die neusten digitalen Kampagnen findet sich unter Zukunft-sichern und die Case Studies hier.

International hat er beim Redesign von www.FridaysForFuture.org, verschiedenen Special Projects und bei der #FightFor1Point5, Standard Chartered und EuropeBeyondBurning Kampagnen geholfen.
Er hat das EngageLab gegründet und ist Mitglied des internationalen Climate Advocacy Lab und 350’s Global Storytelling Team.
Auch engagiert er sich für die UN, UNESCO, GYBN, IUCN, EU Commission: GreenSpiderNework, CAN, GSCC, XR, diverse NGOs und anderen Klima Gruppen und Initiativen…denn uns läuft die Zeit davon! #KlimaKrise

Folge mir auf Instagram und finde viele Klima-Geschichten-Video Beispiele: @ChrisSchau

Instagram ChrisSchau
Instagram ChrisSchau

topic cloud