/ chris schauman // FridaysForFuture activist

/ Chris war ‘Global Vice President – Digital Marketing’ bei Microsoft & Nokia (www.linkedin.com/in/chrissch/), bevor er sich vor 5 Jahren zur Ruhe setzte und seitdem die Welt erkundete, die Klimakrise Vorort erfuhr und oft StartUps beriet.

Schon seit mindestens 2005 beschäftigt er sich mit der Klimakrise und seit Juni 2019 hilft er – mit seinem Wissen – FridaysForFuture und der Klima Bewegung vollzeit (pro-bono).

Chris

Er engagiert sich fuer www.FridaysForFuture.de /.org in den bundesweiten AGs ‘Strategie, Kooperation, Kampagnen, Social Media, YouTube’, fuer die Ortsgruppe FFF Berlin und international
Auch ist er Teil des Teams, dass die Deutsche FFF LinkedIn Page managed.

Zusaetzlich hat er bei #AC2106 / #EndeGelände, #SoKoFuture, #SMILEforFuture und diversen Streiks in Berlin, Frankfurt und Dortmund geholfen…

Das gebündelte Digitale Marketing Wissen teilte er bisher mit über Hundert Aktivisten in der Klimabewegung in seinem ‚Digitalen Klima Kommunikations‘ Training für #SoKo, #SMILEForFuture, OG Berlin, München, Heidelberg, Hamburg/NoKo, Berliner Klimatag, XR Aktionswoche und beim Nationalen Meeting.

Für www.TogetherForFuture.net hat er mit dem EngageLab, Berlin die Kampagne15centsForFuture‚ und ‚114kForFuture’ fuer www.klima-streik.org (über 300 NGO/Buendnis Partner), die tausende Erwachsene für den 20.09. und 29.11 globalen Klimastreik mobilisiert hat.

Bei www.ExtinctionRebellion.de hilft er in der nationalen Strategie AG und engagiert sich bei der UN, UNESCO, GYBN, IUCN, EU Commission: GreenSpiderNework, diverse NGOs und anderen Klima Initiativen…denn uns läuft die Zeit davon! #KlimaKrise

// Webseite www.catho.de

Berlin 29.11
Berlin 29.11